Mehrgenerationen-Spielcafé

Seit 2014 gibt es nun schon unser Mehrgenerationen-Spielcafé. Jeden Sonntagnachmittag stehen unsere KiCo-Türen offen.

Groß und Klein aller Kulturen und Religionen sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf das gegenseitige Kennenlernen, das gemeinsame Spielen und die vielen Gespräche, die zwischen Alt und Jung beim aktiven Tun entstehen.

Manchmal kann es schon auch wilder zugehen, dann ist es gut, wenn unsere ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen zur Stelle sind. Wenn der Ball aus dem Schrank geholt wird und ein Erwachsener mit den Kindern nach draußen geht, wird es drinnen wieder ruhiger, Zeit zum Basteln oder für das Vorlesen einer Geschichte. Bei schönem Wetter spielt sich vieles draußen ab. Die Stelzen kommen zum Einsatz und Hüpfspiele, die schon fast in Vergessenheit geraten, werden wieder gelernt. Wenn es viel Platz gibt, wird der Basketball-Korb aufgestellt. Wenn es kalt ist, wird drinnen Tischtennis oder mit dem Kicker gespielt.

Es gibt unzählige Möglichkeiten bei uns den Sonntagnachmittag zu verbringen und Freude und Spaß zu erleben. Wenn der kleine Hunger kommt, gibt es die Möglichkeit, ein Stück selbst gebackenen Kuchen und Getränke zum Minibetrag zu bekommen. Das Mehrgenerationen-Spielcafé ist ein offenes Angebot und kostenlos für alle. Um das Angebot aufrechterhalten zu können, wäre es schön noch Ehrenamtliche zu gewinnen, die gelegentlich sonntags dabei sein wollen oder einen Kuchen spenden möchten oder sich auf sonstige Art und Weise beteiligen möchten.

Sonntags von 14:00 bis 17:00 Uhr im KiCo
des Deutschen Kinderschutzbundes Pforzheim Enzkreis Luisenstraße 46, Eingang im Hof